Das perfekte 2 Minuten Rührei

Das perfekte 2 Minuten Rührei

Ein perfektes Rührei ist auf dem Herd gar nicht so einfach herzustellen. Die Temperatur der Pfanne muss stimmen, Man muss die Ei-Masse ständig bewegen und im richtigen Moment von der Herdplatte nehmen.
Sterne Köche können das natürlich. Du kannst das aber nach dem Lesen dieses Rezepts auch, versprochen.

Zutaten: Pro Person.

2 Eier
30 ml Sahne alternativ Milch
Schnittlauch oder andere Kräuter nach belieben.

Die Eier mit der Sahne in einer Schüssel mit einem Stabmixer gut verquirlen. Dann die Kräuter unterheben. Anschließend in eine Mikrowelle etwa 1 Minute unter voller Leistung aufheizen. Achtung!! Die Masse nicht aus den Augen lassen da sie sich explosionsartig vergrößern kann, notfalls den Vorgang unterbrechen. Dann fällt die Masse wieder zusammen.
Nach einer Minute die Masse mit einer Gabel umrühren und noch einmal 1 Minute erhitzen. Auch hier gilt die Masse nicht unbeobachtet lassen.
Nach zwei Minuten müsste das Rührei Perfekt sein, zumindest für 2-3 Eier.

Bei mehr oder weniger Eiern die Zeit etwa verlängern oder verkürzen.

oipara

oipara

Später

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.